#
22
Malte Reupert, Vitaly Semko, Sebastian Janus
Parkbühne Geyserhaus
 – 
Kleiststraße 52, 04157 Leipzig
22
.
06
.
2017
 — 
20:00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Die Summer Edition der FuckUp Nights Leipzig! Wir laden zur Open Air Ausgabe für drei sommerliche Fuckup-Geschichten, kühle Drinks und Snacks vom Grill.

Speaker

Sebastian Janus

Drei deutsche Gründer suchen nach einer Geschäftsidee in Barcelona. Sie entscheiden sich für eines der damals am meisten gehypten Modelle und importieren die Idee aus den USA. Mit mehr als 2M€ in VC Funding und einem internationalem Team machen sie sich daran den südeuropäischen Markt zu erobern. Doch schon bald merken sie, dass sich mit der schnellen Expansion teure Detailfehler einschleichen.

Malte Reupert

Er hat eine gewaltige Verwandlung durchlaufen: Malte hat als Geschäftsführer Biomare vom Connewitzer Underdog zum Leipziger Bio-"Imperium" mit 3 Supermärkten und eigener Lebensmittelmanufaktur geleitet. Auf unserer Bühne erzählt er seine Geschichte, wie ein linksalternativer Pfarrerssohn zum erfolgreichen Unternehmer wurde - und dadurch einen Teil seiner Kernzielgruppe gegen sich aufbrachte.

Vitaly Semko

Die Reichweite stimmt, ein Nischenmarkt liegt bereit zum Erobern, das Team strotzt vor Motivation und technischem Know-How: ideale Voraussetzungen für eine schräge Geschäftsidee. Das Ziel: eine Plattform für professionelle Nageldesigner. Warum das Netzwerk nicht gezündet hat, erzählt der Software-Entwickler bei der Sommerausgabe auf der Parkbühne.

Ticket buchen

Fuckup Night #
22
 – 
22/6/2017