#
23
Karsten Tornow, Malte Reupert, Sebastian Janus
Konsumzentrale Leipzig
 – 
Industriestraße 85
31
.
08
.
2017
 — 
20:00
Zum Ende des Sommers zieht es uns erneut nach Plagwitz! Wir erobern die Dachterasse der Konsumzentrale für 3 FuckUp-Geschichten!

Speaker

Karsten Tornow

Er hat in seinem Leben alles ausprobiert: gelernter Kfz-Mechaniker und Krankenpfleger, danach Student der Sport- und Freizeitpädagogik und schließlich 25 Jahre erfolgreicher Top-Manager in der Finanzbranche. Vor 2 Jahren stürzt er sich gemeinsam mit seiner Frau in ein Abenteuer im Sportbusiness. Eine Geschichte über Vibrationshanteln - von einem Erfinder, der sich so schnell nicht entmutigen lässt.

Sebastian Janus

Drei deutsche Gründer suchen nach einer Geschäftsidee in Barcelona. Sie entscheiden sich für eines der damals am meisten gehypten Modelle und importieren die Idee aus den USA. Mit mehr als 2M€ in VC Funding und einem internationalem Team machen sie sich daran den südeuropäischen Markt zu erobern. Doch schon bald merken sie, dass sich mit der schnellen Expansion teure Detailfehler einschleichen.

Malte Reupert

Er hat eine gewaltige Verwandlung durchlaufen: Malte hat als Geschäftsführer Biomare vom Connewitzer Underdog zum Leipziger Bio-"Imperium" mit 3 Supermärkten und eigener Lebensmittelmanufaktur geleitet. Auf unserer Bühne erzählt er seine Geschichte, wie ein linksalternativer Pfarrerssohn zum erfolgreichen Unternehmer wurde - und dadurch einen Teil seiner Kernzielgruppe gegen sich aufbrachte.

Ticket buchen

Fuckup Night #
23
 – 
31/8/2017