#
31
Norbert Ott, Maggie Herker, Uwe Messerschmidt
Parkbühne Geyserhaus
 – 
Kleiststraße 52, 04157 Leipzig
30
.
08
.
2018
 — 
20:00 Uhr
Unsere traditionelle Open-Air-Ausgabe auf der Parkbühne: Bei einem lauen Sommerabend, kühlen Drinks und einem großen Grill teilen Leipziger Unternehmer ihre Geschichten über die größten Fehler und schwierigsten Krisen mit der Gründerszene.

Speaker

Uwe Messerschmidt

26 Jahre lang war Uwe Geschäftsführer, hat eine Disco, 2 Restaurants und ein Weiterbildungsinstitut geleitet. 2016 kündigt er gemeinsam mit seiner Frau alle Jobs, verkauft seinen Besitz und geht auf Weltreise - mit je einem Koffer und Handgepäck. Bei unserer Summer Open Air Edition spricht er über seinen Traum der Selbständigkeit als Digitaler Nomade, über Altersvorsorge, Dispo-Schulden und wie man erfolgreich mit Banken verhandelt.

Maggie Herker

Im Internet Geld zu verdienen probieren viele. Maggie ist Videografin, Social-Media-Expertin und geborene digitale Generation Y. In unserer Sommerausgabe berichtet sie über ihre Versuche, ein Onlinebusiness aufzubauen. Über Erfahrungen mit Crowdfunding und Sneaker-Kalender. Über einen Domainstreit und ihren Job auf dem Oktoberfest. Und natürlich über ihren YouTube-Kanal „Scheitern für Anfänger“.

Norbert Ott

Nach einem schweren Verkehrsunfall fällt Norbert eine Entscheidung und gründet ein eigenes Unternehmen. Er hilft Unfallbetroffenen, als Lohn bekommt er "Merci Schokolade". Ein wirtschaftliches Desaster. Bei unserem Summer Open Air spricht Norbert über die Schwierigkeiten, von der "Merci-Währung" auf ein wirtschaftlich tragfähiges und nachhaltiges Geschäftsmodell umzustellen. Außerdem erläutert er, warum es wichtig ist, dass Oma, Opa und "Lieschen Müller" das Geschäftsmodell in max. 2 Minuten verstehen.

Ticket buchen

Fuckup Night #
31
 – 
30/8/2018